Remscheider Kirmes
Remscheider Schützenverein

Maikirmes

Maikirmes

10 Tage buntes Treiben auf dem Schützenplatz am Stadtpark.

Ab dem 26. April geht die Remscheider Kirmessaison wieder los. Auf dem Schützenplatz haben 51 Schausteller ihre Angebote aufgebaut und freuen sich auf Jung und Alt. Die Kirmes ist Wochentags ab 14 Uhr und am Wochenende ab 12 Uhr geöffnet. Da dieses Jahr der 1. Mai auf den Mittwoch fällt, wird ausnahmsweise der Dienstag (30.04.) zum Familientag. An jedem Freitag (26.04. und 03.05.) wird es jeweils ein Höhenfeuerwerk geben. Das zusätzliche Feuerwerk konnte auch in diesem Jahr durch besondere Anstrengungen der Schausteller, der Schützen und der Firma Nico Europe GmbH realisiert werden. Unmittelbar vor dem Feuerwerk am 26.04. wird Nico die speziellen Saisonhighlights 2019 abschießen. Wer also gespannt auf besondere Feuerwerkseffekte ist, sollte zum Schützenplatz kommen.

32-100-0032Auf der Kirmes warten neben den Evergreens, wie „DriveInn Autoskooter“ und „BrakeDance“ auch der „Dschungelexpress“, der „Hollywood Star“ und „Hully Gully“. Auch für die Kleinen gibt es mit dem „Orient Zauber“ oder „das Kettenkarussell“ wieder viel zu entdecken. Wer sein Glück probieren oder sein Geschick testen möchte ist bei den zahlreichen Spielgeschäften wie Entenangeln, Ball- oder Pfeile werfen und der klassischen Schießbude herzlich willkommen.
Während die Kleinen Ihre Runden drehen, können die Erwachsenen bei einem kühlen Getränk bei „Zum Braukessel“ oder „Zum Stammtisch“ einkehren und den Tag genießen. Wenn jemanden der Hunger packt, wird er in Darmanns Schlemmerecke, dem Churros Stand oder an Dierichs Grillhüte fündig. Alle drei bieten ganz besondere Spezialitäten, für die alleine sich schon ein Besuch der Maikirmes lohnt. Für den Nachtisch können dann noch Crepes mit vielen leckeren Sachen belegt, ein Krapfen bei Andersen‘s Waffelbäckerei gegessen oder gebrannte Mandeln bei Deckers besorgt werden.

Auch dieses Jahr steckt wieder viel ehrenamtliches Herzblut der Schützen in der Maikirmes und wir hoffen bei gutem Wetter auf regen Besuch der Remscheider, damit wir auch im nächsten Jahr wieder eine tolle Maikirmes ausrichten können.

Comments are closed.